Die längsten Dreharbeiten, die es bei NuoViso bisher gab. Mit dem “Cheops Projekt” konnten die Filmemacher Frank Höfer und Dominique Görlitz nun endlich die neue Dokumentation zur Cheops Pyramide vorstellen und überraschen damit, als Erzähler des Filmes die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford (Indiana Jones) anzuküngen.

Bereits nach der ersten Ankündigung und Vorstellung des Films, sorgte das Cheops Projekt für einen handfesten Skandal. Der ehemalige Altertümeerverwalter Dr. Zahi Hawass erfand eine Lügengeschichte, mit welcher er sich zurück an die Macht bringen wollte. Bauernopfer in seinem perfiden Plan: Die Forscher Görlitz und Erdmann. Sie wurden beschuldigt, die berühmte Cheops Kartusche beschädigt zu haben, was schlicht nicht stimmt. Dennoch gab es einen weltweiten Shitstorm, welcher über die Forscher hereinbrach und ihre internationale Reputation zerstörte.

Haftstrafen wurden ausgesprochen und es begann ein 18 monatiger Krimi, welcher als Seitenstrang gleich mit in den Film eingeflochten wurde.

Trailer ansehen: http://nuoviso.tv/das-cheops-projekt-…

Den Film gibt es ab sofort auf DVD: http://www.nuovisoshop.de/dvd/nuoviso…

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Geben Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier ihren Namen ein